Verkehrsunfall bei Tannroda mit getötetem Fußgänger – Zeugen gesucht

Am Sonntag gegen 00:30 Uhr kam es im Weimarer Land auf der Bundesstraße 87 am Ortsausgang Tannroda in Richtung Kranichfeld zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 27- jähriger PKW- Fahrer erfasste aus bisher ungeklärter Ursache den in Richtung Kranichfeld laufenden 46- jährigen Fußgänger, der in der Folge an seinen schweren Verletzungen verstarb.

Zuvor wurde der Verstorbene von den Kameraden von Freiwilligen Feuerwehr Kranichfeld, die bereits nach 8 Minuten an der Einsatzstelle ankamen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sehr lange Zeit reanimiert und beatmet.

Ein DEKRA Gutachter wurde angefordert. Die Einsatzdrohne von thüringen112.de fertige Luftbilder von der Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Kranichfeld sicherte die Unfallstelle weiterhin ab und half bei der Bergung der verstorbenen Person. 

Aufgrund der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße bis in die Morgenstunden voll gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zeugen, die den Unfall selbst beobachtet haben werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 03643/8820 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

08.03.2015 / Landespolizeidirektion Erfurt / fp

Beitrag teilen: