Der nächtliche Schneefall sorgte auf den Autobahnen für Behinderungen und mehr Unfälle als sonst. Besonders betroffen war die Autobahn 9 in Thüringen. Hier stellte sich bereits 3 Uhr ein Sattelzug bei Schleiz quer und blockierte die Fahrbahn Richtung Berlin für 90 Minuten. Seit gestern 20 Uhr ereigneten sich auf der A4 und A9 rund 21 Unfälle – 2/3 davon auf der Autobahn 9.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz wurden heute Morgen gegen 8.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 9 zwischen Schleiz und Bad Lobenstein alarmiert. Ein PKW Mercedes A250 (Testwagen) war nach einem Überholvorgang nach rechts in den Hang gekracht und hatte sich anschließend überschlagen. Die Kameraden der Feuerwehr führten eine patientenschonende Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch, weil der Verletzte über Rückenprobleme klagte.
Bei den meisten Unfällen war unangepasste Geschwindigkeit Unfallursache, aber auch herunter gefallene Eisplatten von LKW verursachten zwei Unfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine Person bei dem Unfall mit dem Mercedes bei Schleiz schwer.
23.11.2015 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.