PKW überschlägt sich auf der Bundesstraße 7 bei Umpferstedt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Umpferstedt wurden am Montag, den 30. November 2015 gegen 18.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 7 zwischen Umpferstedt und Frankendorf (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Volkswagen Golf befuhr die Bundesstraße aus Umpferstedt kommend in Richtung Jena. Im Bereich einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend im Straßengraben auf dem Dach liegen. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Er konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Er wurde durch einen Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort medizinisch betreut.

Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen führte überhöhte Geschwindigkeit zu diesem Unfall. Zudem war das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgestattet. Zum Unfallzeitpunkt gab es Starkregen mit Sturmböen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Umpferstedt, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: