Zwei Fahrzeuge in Heiligenstadt durch Brand zerstört

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenstadt wurden am 19. Februar 2016 gegen 0.50 Uhr zu einem PKW-Brand in der Robert-Bosch-Straße in Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass zwei hintereinander abgestellte Wagen in Flammen stehen. Mit Wasser und Löschschaum ging der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp gegen das Feuer vor. Der Löschwasserbedarf von 5.000 Liter wurde durch die beiden wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr gedeckt. Für die Brandbekämpfung mussten die Einsatzkräfte eines der betroffenen PKW mittels Spreizer öffnen.

Zur Kontrolle des Löscherfolges kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Außerdem ließ Einsatzleiter Alexander-Raphael Beck Bindemittel aufbringen, um die Ausbreitung ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten zu verhindern. Eine Stunde nach Eintreffen der Feuerwehr erfolgte die Meldung „Feuer aus“. Durch den Brand wurden beide PKW völlig zerstört. Um 2.40 Uhr übergab der Einsatzleiter die Brandstelle an die Polizei. Warum es zu diesem Brand kam, müssen nun weitere Ermittlungen klären.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Heiligenstadt, Polizei

Text: Thomas Müller

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: