Fahrerin überschlägt sich mehrfach bei Sachsenhausen

Die Freiwilligen Feuerwehren Buttelstedt und Sachsenhausen wurden am Mittwoch, den 6. Juli 2016 gegen 22.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L2159 zwischen Großobringen und Sachsenhausen (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Die 34-jährige Fahrerin eines PKW Volkswagen Tiguan befuhr die Landstraße L2159 aus Großobringen kommend in Richtung Sachsenhausen. Im Bereich einer leichten Kurve kam sie aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, steuerte gegen und fuhr in den rechten Straßengraben, prallten gegen einen Wasserlauf, überschlug sich mehrfach und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen stark deformiert. Die Fahrerin des PKW erlitt schwerste Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungswagen und einen Notarzt in das Klinikum Erfurt gebracht werden.

Die Kameraden der Feuerwehren unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung der Fahrerin, leuchteten die Unfallstelle aus und bereinigten die Unfallstelle von Fahrzeugtrümmern. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Der PKW wurde durch den Unfall stark deformiert. An ihm entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Fahrzeug wurden Bierflaschen gefunden. Ob die Fahrerin alkoholisiert war oder aus anderen Gründen verunfallte, muss nun ermittelt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Buttelstedt und Sachsenhausen, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

« von 20 »

Beitrag teilen: