Frau mit 1,99 Promille fährt oberhalb von Tonndorf in Graben

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Tonndorf und Kranichfeld wurden am 03. September gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Tonndorf an den Galgenberg (Landkreis Weimarer Land) alarmiert. Eine Person sollte nach einem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt sein und der PKW daraufhin Feuer gefangen haben. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Eine 55-jährige Frau aus Tonndorf war auf dem steinigen Weg nach rechts in den Graben abgekommen und steckte fest. Sie versuchte daraufhin ihr Fahrzeug wieder frei zu fahren, was mit durchdrehenden Rädern aber misslang. Dabei scheuerte es den durchdrehenden Reifen, vorn links, bis er platt war. Durch den Lärm wurden Zeugen aufmerksam, welche die Polizei verständigten.

Eine Prüfung vor Ort ergab, dass die Frau stark unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest zeigte nach Polizeiangaben einen Wert von 1,99 Promille. Es wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt, die Fahrzeugschlüssel vorsorglich abgenommen und der Führerschein sichergestellt. Die Einsatzkräfte konnten den Unfallort wieder verlassen, das Fahrzeug sollte durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Tonndorf und Kranichfeld, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

« von 8 »

Beitrag teilen: