Fahrer unter Drogen: 27-Jähriger stirbt bei Unfall im Landkreis Gotha

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen um 07.20 Uhr im Bereich des Ortseinganges Günthersleben-Wechmar im Landkreis Gotha. Hierbei befuhr ein 34-jähriger Fahrer eines PKW Mazda die Landstraße zwischen Gotha und Günthersleben-Wechmar, aus Richtung Gotha kommend.

Beim Befahren einer Linkskurve geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend einige Meter über eine angrenzende Wiese und kollidierte mit einem auf der Wieses stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug zurück auf den freien Bereich der Wiese geschleudert und kam dort zum stehen.

Hierbei wurden der Fahrer, drei weitere Insassen im Alter von 18 Jahren, 42 Jahren und 34 Jahren leicht verletzt. Ein weiterer 27- jähriger Insasse wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Baum getötet.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Unfallstelle war für ca. drei Stunden für den Fahrverkehr gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen stand der Fahrer des PKW zur Tatzeit unter Einfluss von berauschenden Mitteln. Der Inspektionsdienst Gotha hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

12.02.2017 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp

Beitrag teilen: