Kleinwagen überschlug sich nach Vorfahrtsverstoß auf der B88 in Kahla

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kahla wurden am 15. April 2017 gegen 10.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit überschlagenem Fahrzeug auf der Bundesstraße 88 in Kahla, Kreuzung Christian-Eckardt-Straße (Saale-Holzland-Kreis) alarmiert.

Eine 26-Jährige bog mit ihrem PKW Renault Twingo von der B88 in die Christian-Eckardt-Straße ab. Hierbei missachtete sie ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Unfall. Durch die Wucht des Aufpralls der Fahrzeuge kam es zu einem PKW-Überschlag des Renault Twingos. Der Kleinwagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der PKW des Unfallbeteiligten blieb auf der Kreuzung stehen.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Kahla, waren auch zwei Rettungswagen und die Polizei zur Unfallstelle geeilt. Ein Rettungshubschrauber aus Jena brachte den Notarzt an die Einsatzstelle. Die Beteiligten hatten nochmal Glück im Unglück. Lediglich die Fahrerin des Twingos aus dem Saale-Holzland-Kreis musste mit einem Rettungswagen, leicht verletzt, nach Jena ins Uniklinikum gebracht werden. Das Rentnerehepaar im Superb aus Berlin blieb unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen, da die Straße wenige Minuten voll gesperrt werden musste. Es bildete sich ein längerer Rückstau in beide Richtungen. Nach rund eineinhalb Stunden war die B88 wieder geräumt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Schon öfters hat es in der Nähe der Aral –Tankstelle an der besagten Kreuzung in diesem Jahr gekracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Kahla, Rettungswagen, Rettunghubschrauber, Notarzt, Polizei

« von 40 »

Beitrag teilen: