Kurz nach 12.00 Uhr kam es gestern auf der Blankenhainer August-Bebel-Straße zu einem Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich der B85 und der Karlstraße kam es durch einen Vorfahrtsfehler zu der Kollision. Der Fahrer eines Suzuki Ignis fuhr unverhofft los und wollte die Bundesstraße kreuzen. Dabei übersah er einen Audi A4, der in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Ignis krachte in die Fahrerseite des Audi uns wurde dabei zur Seite geschleudert.
„Ich konnte nicht mal mehr bremsen, da krachte es auch schon“, so der Audifahrer, als er sich den Schaden an seinem Fahrzeug betrachtete. Der 57-Jährige Fahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Blankenhain eingeliefert. Sein Hund, der ebenfalls im Fahrzeug war, wurde später durch Angehörige abgeholt. Unverletzt überstand der Audifahrer den Crash.
Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Es bildete sich Rückstau in alle Richtungen. Zeitweise wurde die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 4000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.