Hubschrauber im Einsatz: Kontrolle in Weimar ignoriert und geflüchtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Weimar im Bereich der Umgehungsstraße/B7 zu einem größeren Polizeieinsatz, an welchem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Gegen 22.55 Uhr wurde ein Streifenwagen in der Ortslage Schöndorf auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam.

Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und fuhr mit seinem Kleintransporter in Richtung Umgehungsstraße davon. In etwa auf Höhe der Industriestraße fuhr das Fahrzeug dann in Richtung eines Waldstückes von der Fahrbahn ab und kam kurz darauf zum Stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß. Die Beifahrerin, eine polizeibekannte 37-Jährige aus Erfurt, konnte gestellt werden, machte aber keine Angaben.

Unter Hinzuziehung eines Hubschraubers, eines Fährtenhundes sowie von weiteren Einsatzkräften wurde vergeblich nach dem flüchtigen Fahrer gesucht. Das Fahrzeug war nicht mehr zugelassen und die angebrachten Kennzeichentafeln waren gestohlen. Es liegen Hinweise zum Fahrzeugführer vor, dieser hat keine Fahrerlaubnis.

11.06.2017 / Polizeiinspektion Weimar / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: