Radfahrer bei Neudietendorf von PKW übersehen und schwer verletzt

Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der Landstraße 1044, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Der 67-jährige Fahrer eines PKW Hyundai befuhr die L1044 aus Richtung Anschlussstelle A4 kommend in Richtung Kornhochheim. An Kreuzung Molsdorfer Lindenweg wollte der Hyundai-Fahrer nach links in Richtung Wandersleben abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Fahrradfahrer.

Der 39-jährige Radfahrer schätzte laut seinen Angaben ein, dass der Autofahrer nicht zum Stehen kommt, leitete den Bremsvorgang aber vermutlich zu spät ein und kollidierte in der Folge mit dem Hyundai. Der 39-jährige schlug im weiteren Verlauf mit dem Körper auf der Motorhaube und Frontscheibe des PKW auf und rollte auf die Fahrbahn.

Durch die Kollision erlitt der Radfahrer ein Fraktur am Rücken und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Arnstadt gebracht. Am Fahrrad des 39- Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der PKW Hyundai wurde im Frontbereich beschädigt, der Sachschaden auf ca. 3000 Euro geschätzt.

11.06.2017 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: