Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Lehesten, Person eingeklemmt

Drei Personen wurden am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall nahe Lehesten im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt schwer verletzt.

Alle Personen saßen in einem PKW, der gegen 14.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Röttersdorf und Lehesten von der Fahrbahn abkam.

Nach ersten Zeugenaussagen soll der 58-jährige Fahrer den Opel plötzlich nach links von der Straße gelenkt haben. Dabei kollidierte der PKW zunächst mit einem Blumenkübel neben der Fahrbahn und stieß dann gegen einen eisernen Strommast.

Bei dem Aufprall wurden der Opelfahrer, seine 79-jährige Beifahrerin sowie eine 55-jährige Frau auf dem Rücksitz schwer verletzt. Die 79-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden.

Sie kam im Anschluss per Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum. Die beiden anderen Verletzten kamen per Rettungswagen in ein Klinikum in Saalfeld.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn blieb zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden.

04.08.2017 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: