Gestohlenen Sportwagen im Saale-Orla-Kreis zurückgelassen

Am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr bemerkte ein Anwohner bei der Buswendeschleife in Pottiga im Saale-Orla-Kreis einen Autofahrer, der einen gelben Mercedes AMG GT S abstellte, den Motor laufen ließ und sich dann zu Fuß vom Fahrzeug in Richtung Birkenhügel entfernte.

Da dies dem Zeugen merkwürdig vorkam, alarmierte er die Polizei. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mercedes um ein gestohlenes Fahrzeug handelte, dass gestern in Rüsselsheim entwendet worden war.

Es wurden Suchmaßnahmen u.a. mit Polizeihubschrauber und Fährtensuchhund nach dem geflüchteten Autofahrer eingeleitet, der aber nicht aufgegriffen werden konnte.

Warum der Unbekannte den Sportwagen im Wert von 135.000 Euro in der Ortschaft zurückgelassen hatte, ist unklar. Das Auto wurde sichergestellt.

Er wird durch die Ermittler der Kripo Saalfeld auf Spuren untersucht. Ermittler erhoffen sich so, Hinweise auf den bisher unbekannten Fahrer zu erlangen. Zudem werden Zeugen gebeten sich mit der Kriminalpolizei Saalfeld unter der Telefonummer 03672/417-1464 in Verbindung zu setzen.

Wer hat den gelben Sportwagen gesehen, bevor er am Mittwoch, den 29. November 2017 gegen 11.00 Uhr in Pottiga abgestellt wurde?

An dem Auto befanden sich Kennzeichen mit dem Kreiskenner „GG“ für Landkreis Groß-Gerau. Wer kann Angaben zu dem oder den Fahrzeuginsassen machen? Hinweise nimmt neben der Kripo Saalfeld jede andere Polizeidienststelle entgegen.

30.11.2017 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp
Foto: Polizei

Beitrag teilen: