Dringend Zeugen gesucht: Tierquäler ballert auf Hund

Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall am 06. April 2018 in Ilfeld. An dem besagten Freitag zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr wurde auf dem Grundstück eines Reihenhauses in der Schreiberwiese ein Hund beschossen.

Der Rhodesian-Ridgeback, Galgo Mischling musste zum tierärztlichen Notdienst. Der Tierarzt stellte eine Einschusswunde im Rücken sowie eine Abprallwunde fest.

Zudem fand er Reste eines Diabolos in der Wunde. Wem sind am 06. April 2018 im Bereich der Wohnhäuser in oder an der Schreiberwiese Personen aufgefallen, die mit einer Waffe hantiert haben?

Möglicherweise mit einem Luftgewehr oder einer Luftdruckpistole? Wer hat Personen beobachtet, die sich auffällig an den Grundstücken aufgehalten haben?

Wessen Hund ist möglicherweise auch verletzt worden und hat dies noch nicht angezeigt?

Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

10.04.2018 / Landespolizeiinspektion Nordhausen / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: