Von Polizei aufgeschreckt: Crossfahrer flüchtet und baut schweren Unfall

Es war ein Fehler, den der Mitzwanziger wohl noch bereuen wird, denn er hat eine große Tragweite. Mit Freunden traf sich der Bad Berkaer gestern Abend am örtlichen Rewe-Markt und hatte seine Suzuki Vollcross-Maschine dabei.

Vermutlich durch die Polizei aufgeschreckt, die gerade in Sichtweite mit ihrem Fahrzeug vorbeifuhr, versuchte der junge Mann seine Maschine zu starten und das Weite zu suchen.

Zeugen, die ihn noch aufhalten wollten, berichten, er sei alkoholisiert mit der nicht zugelassenen Crossmaschine davongefahren. Sehr weit kam er aber nicht.

An der Kreuzung Blankenhainer Straße / Parkstraße hielt er zwar kurz an, übersah aber beim Anfahren einen herannahenden PKW. Er kollidierte mit dem Deawoo Kalos, kam zu Fall und wurde gegen einen in der Parkstraße haltenden Golf geschleudert.

Schwer verletzt blieb der junge Mann, der lediglich mit Helm, T-Shirt und kurzer Hose unterwegs war, auf der Straße liegen. Bereits kurze Zeit nach dem Unfall war der Rettungswagen mit Notarzt vor Ort, die den Crossfahrer versorgten und schließlich in die Bad Berkaer Zentralklinik brachten.

Für den Crossbegeisterten wird dieser Abend noch einige Folgen haben – fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, möglicherweise unter Alkohol und keine Versicherung, die die Schäden an den beiden beteiligten Fahrzeugen bezahlen wird.

« von 11 »

Beitrag teilen: