Transporter eingequetscht: Fahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A9

 

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz in Fahrtrichtung München im Saale-Orla-Kreis ein schwerer Verkehrsunfall.

Zuvor hatte sich hier ein Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad ereignet, bei dem der Motorradfahrer verletzt wurde. Die Autobahn war voll gesperrt, es bildete sich Rückstau.

Der Fahrer eines polnischen Lastzuges erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen vor ihm befindlichen Lastzug auf, der mit Papierrollen beladen war.

Dieser wurde wiederum auf einen Kleintransporter geschoben und die zwei weiteren Lastzüge davor, krachten ebenfalls ineinander.

Der vorletzte LKW, der mit Papierrollen beladen war, fing Feuer. Die Flammen griffen in der Folge auch auf den letzten Lastzug über.

Der Kleintransporterfahrer, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde, verstarb noch an der Einsatzstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Die Rettungsmaßnahmen dauerten längere Zeit an. Auch ist die Bergung noch nicht abgeschlossen. Die A9 ist weiterhin in Richtung München gesperrt. Eine Umleitung zur Umfahrung der Unfallstelle ist eingerichtet.

« von 13 »

05.06.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / as
Fotos: Arne Schein

Beitrag teilen: