Auto am Rande des SonneMondSterne-Festival abgebrannt

 

Ein PKW BMW ist heute Mittag gegen 11.15 Uhr am Rande des SonneMondSterne – Festivals in Saalburg aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer breitete sich bei der vorherrschenden Trockenheit rasch aus und setzte auch ein abgeerntetes Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 2000 Quadratmeter in Brand.

Zum Glück befand sich das Fahrzeug nicht inmitten des Festivalgeländes, sondern am Rand. Der giftige Rauch zog in eine andere Richtung ab, da der Wind günstig stand. Personen wurden nicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Saalburg war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Sie nahmen auch ein Schaumrohr vor. Gegen 12.00 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Die Kriminalpolizei Saalfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bereits in der vergangenen Nacht stand eine Wiese in Flammen, weil ein Rost beim Anzünden mit Spiritus umfiel. Zeltnachbarn kamen zu Hilfe und haben das Feuer weitestgehend mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr löschte anschließend die Fläche gänzlich ab.

Fotos: Polizei Thüringen

11.08.2018 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: