5-jähriges Mädchen stirbt nach Badeunglück im SAALEMAXX Rudolstadt

 

Das  5-jährige Mädchen, das am 08. September 2018 in einem Schwimmbad in Rudolstadt verunglückt war (wir berichteten), ist am 19. September 2018 im Krankenhaus Jena den lebensbedrohlichen Verletzungen erlegen.

Das Mädchen wurde von Familienangehörigen während eines Badeaufenthaltes gesucht und wenig später leblos in einem Schwimmbecken treibend aufgefunden. Ein Bekannter der Familie zog es sofort, nachdem er es im Schwimmbecken entdeckt hatte, aus dem Wasser.

Es wurden in der Folge umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen durch die alarmierte Badeaufsicht eingeleitet und durch die Rettungskräfte fortgeführt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Mädchen nach Jena ins Krankenhaus gebracht und mit kritischem Gesundheitszustand stationär aufgenommen.

Wie heute bekannt wurde, hat das Kind dieses tragische Unglück nicht überlebt. Es hat bis gestern im Krankenhaus gekämpft und den Kampf doch verloren. Die Ermittlungen der Kripo Saalfeld zum Unglückshergang dauern weiterhin an. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 03672/417-1464 entgegengenommen.

20.09.2018 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: