Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer, als er gestern Abend gegen ein Wohnhaus in Uhlstädt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt prallte. Der junge Mann befuhr gegen 20.00 Uhr die Bundesstraße 88 von Jena in Richtung Rudolstadt.
In der Ortslage Uhlstädt verlor er in einer winterglatten Kurve die Kontrolle über seinen Seat. Der PKW rutschte in der Folge geradeaus und schlug neben der Fahrbahn in die Fassade eines Wohnhauses ein. Dabei wurde der 19-jährige Autofahrer schwer verletzt und es entstanden erhebliche Sachschäden.
Der Autofahrer aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt kam per Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Saalfelder Klinikum. An seinem Seat Leon entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Ein Gutachter prüfte noch in der Nacht die Standfestigkeit des Wohnhauses und schätze ein, dass die Statik des Gebäudes zum Glück derzeit nicht gefährdet sei. Die Höhe der entstandenen Sachschäden kann derzeit noch nicht angegebenen werden.
22.01.2019 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp
Symbolbild