Milchlaster im Landkreis Greiz verunglückt und auf die Seite gekippt

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW  kam es heute Nachmittag zwischen Burkersdorf und Weida im Landkreis Greiz. 

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer des Tanklastzuges die B175, geriet in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Meter auf die Bankette und in der Folge halbseitig in den Graben. 

Trotz Gegenlenken schaffte es der Fahrer offenbar nicht, seinen Tanklastzug mit geladener Milch unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich kippte der Laster zur Seite und blieb im Graben und auf der Straße liegen. 

Ein entgegenkommender LKW aus Richtung Burkersdorf kommend leitete unverzüglich einen Bremsvorgang ein, schaffte es dennoch nicht, rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Beide LKW kollidierten glücklicherweise nur leicht miteinander. 

Im Zuge des Unfalles wurden beide Fahrzeugführer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Vollsperrung dauerte längere Zeit an. Die Unfallaufnahme sowie die Bergung des Tanklastzuges, aus welchem mehrere Liter Milch ausliefen, war sehr aufwendig.

Fotos: Arne Schein

Beitrag teilen: