Gestern Abend gegen 19.00 Uhr war ein 83-jähriger Rentner mit einem Audi auf der Bücheloher Straße stadteinwärts unterwegs, als er ungebremst einen Kreisverkehr überfuhr.
Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem der Findlingssteine auf dem Kreisverkehr, kippte auf die Fahrerseite und rutschte gegen die Bordsteinkante. Bei Eintreffen der Feuerwehr Ilmenau befand sich der Fahrer noch im Fahrzeug.
Die 82-jährige Beifahrerin wollte sich kurz vorher aus dem Audi befreien, dabei kippte das Fahrzeug aufs Dach und ihr Arm wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte die Versorgung der Patientin und befreite sie.
Ein Rettungshubschrauber brachte sie anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Inzwischen ist die Seniorin aber außer Lebensgefahr. Der 83-Jährige Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Insgesamt 23 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ilmenau waren vor Ort im Einsatz und unterstützten im Verlauf des Einsatzes auch die Unfallaufnahme, indem die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet wurde. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt.
