Brand auf Balkon in Sondershausen richtet großen Schaden an

Am Samstag gegen 08.21 Uhr wurde der Polizei ein Balkonbrand in der Straße „Am Schlosspark“ in Sondershausen gemeldet. Mehrere Streifenwagen und Feuerwehren kamen zum Einsatz, um den betroffenen Wohnblock zu evakuieren.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand gerieten mehrere abgestellte Holzpaletten auf dem Balkon in Brand. Das Feuer griff in der Folge auch auf die angrenzende Wohnung über.

Die genaue Ursache ist noch nicht abschließend geklärt und aktuell auch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Kriminalpolizei Nordhausen übernommen worden sind.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, der Sachschaden wird vorerst auf ca. 20.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren die Wehren aus Stockhausen und Sondershausen-Mitte mit rund 25 Kameraden.

Am Abend gegen 21.58 Uhr brannte auch eine Wohnung in der Borntalstraße in Sondershausen. Alle Anwohner blieben uverletzt, die Höhe des Sachschadens kann noch nicht näher beziffert werden. Der Wohnblock musste evakuiert werden.

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: