Zu einen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 21.25 Uhr bei Kleinschwabhausen im Weimarer Land. Ein schwarzer BMW 3er mit Jenaer Kennzeichen kam in einer leichten Rechtskurve ca. 200 Meter vor einem Kreisverkehr ins Rutschen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der BMW kam auf die Gegenfahrbahn und das Heck brach aus, er landete dann im Straßengraben. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, konnte nicht mehr eindeutig geklärt werden, wer den PKW zum Unfallzeitpunkt geführt hat.
Vor Ort befanden sich die Fahrzeughalterin und eine weitere männliche Person. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Zudem sei eine weitere männliche Person vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Unfallort geflüchtet. Die Nahbereichsfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, ergab aber keine Feststellung.
Ein Ersthelfer, der zuerst am Einsatzort eintraf, wurde von den Insassen verbal angegriffen. Eine Frau, die durch den Krach wach geworden war und nahe der Unfallstelle in Kleinschwabhausen wohnt, wurde weggestoßen. Eigentlich wollten sie den Verletzten nur helfen und die Unfallstelle absichern.
Nach aktuellen Erkenntnissen befanden sich drei Personen in dem Fahrzeug und haben zusammen Alkohol getrunken. Ein Alkoholtest bei der Halterin ergab 2,3 Promille. Die zwei Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Der BMW soll sich vor dem Unfall auf dem Parkplatz „Globus“ aufgehalten haben. Dieses soll ab 18.00 Uhr dort gewesen sein. Wer hat einen solchen schwarzen BMW 3er mit Jenaer Kennzeichen gesehen?
Wer hat eine verletzte männliche Person gegen 21.30 Uhr in der Nähe von Kleinschwabhausen zu Fuß gesehen? Bei sachdienlichen Beobachtungen bitte bei der Polizei Weimar unter 03643-8820 melden.