Überholen missglückt: 18-Jähriger fliegt bei Bad Lobenstein von der Straße und stirbt

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr im Saale-Orla-Kreis. Ein 18-jähriger Fahranfänger kam aus noch ungeklärter Ursache zwischen Lichtenbrunn und Lichtenberg nahe Bad Lobenstein nach einem Überholmanöver nach rechts von der Straße ab.

Der Wagen prallte gegen mehrere Bäume und kam auf dem Dach zum Liegen. Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten ein Stab-Fast-System zur Stabilisierung des Fahrzeuges ein. Unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten konnte der Fahrer anschließend geborgen werden.

Im weiteren Verlauf mussten die Kräfte die Einsatzstelle für die weiteren Ermittlungen und zur Unfallaufnahme ausleuchten. Hier wurde die Polizei von einem Gutachter unterstützt.

Die Ortsverbindungsstraße blieb während der Bergungsarbeiten rund fünf Stunden voll gesperrt. Ein Notfallseelsorger war im Einsatz. Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, muss nun geprüft werden.

« von 7 »

Fotos: Feuerwehr Bad Lobenstein

Beitrag teilen: