Tiefstehende Sonne? Person nach Kreuzungscrash im Weimarer Land eingeschlossen

Gegen 10.25 Uhr kam es auf der Landstraße 1056 im Kreuzungsbereich Sohnstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Opel Corsa befuhr die Straße aus Sohnstedt kommend in Richtung Erfurt.

Im Bereich der Kreuzung überfuhr er vermutlich die rote Ampel und kollidierte mit einem PKW Volkswagen UP. Die Fahrer des PKW Volkswagen wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Sie musste die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Eichelborn, Mönchenholzhausen und Obernissa mittels hydraulischen Geräts aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend kam sie mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in ein Klinikum.

Der Fahrer des PKW Opel und seine Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Auch sie kamen mit einem Rettungswagen in ein Klinikum. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße für zirka 60 Minuten voll gesperrt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen überfuhr der Opel Fahrer die rote Ampel. Grund dafür könnte die sehr tiefstehende Sonne gewesen sein.

« von 21 »

Beitrag teilen: