Zu schnell von A4 bei Weimar abgefahren – Autofahrerin verletzt

Gestern Abend kam es gegen 20.00 Uhr an der Autobahnabfahrt Weimar zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Mercedes-Benz kollidierte beim Verlassen der Autobahn mit mehreren Schildern und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen.

Zeugen, welchen den Unfall beobachteten, versorgten die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr Weimar kam zum Einsatz und nahm auslaufende Betriebsstoffe des Unfallfahrzeugs auf.

Zufälligerweise kam auch ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei an die Unfallstelle. Dieses unterstützte beim Absichern der Unfallstelle. Später kam noch eine Kehrmaschine zum Einsatz und reinigte die Straße.

Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht. Die Autobahnpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die PKW-Fahrerin zu schnell von der Autobahn und kam deshalb von der Fahrbahn ab.

Der PKW Mercedes-Benz musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An ihm entstand erheblicher Schaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Auf- und Abfahrt kurzzeitig gesperrt werden.

« von 12 »

Beitrag teilen: