Am Mittwoch gegen 21.05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt Weimar zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Skoda-Fahrerin kam aus Legefeld gefahren und wollte im Bereich der Ampelkreuzung auf den Autobahnzubringer abbiegen.
Ein entgegenkommender PKW Ford Fiesta fuhr vermutlich über die rote Ampel und kollidierte infolgedessen mit dem PKW Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus.
Die Fahrerin des PKW Ford erlitt bei dem Unfall ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen. Sie kam mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Weimar. Die Fahrerin des PKW Skoda wurde leicht. Sie wurde vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten die Straße für zirka 60 Minuten gesperrt werden. Auch an der Autobahnabfahrt stand ein Streifenwagen, um den Verkehr umzuleiten.
Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar und der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Legefeld sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge auf.
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.
Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weimar unter der Rufnummer 03643-882-0 zu melden.