Am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Dippach im Wartburgkreis ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
In der Heringer Straße an der Einmündung zur Dankmarshäuser Straße stießen ein Radfahrer und ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Bad Salzungen seitlich zusammen.
Der 38-jährige Radfahrer hatte die Absicht nach links in die Dankmarshäuser Straße abzubiegen. Dies hatte der Motorradfahrer beim Überholen des Radfahrers offenbar übersehen.
Der Radfahrer wie auch der Motorradfahrer kamen beide zu Fall. Der Radfahrer, welcher nur leicht verletzt ins Klinikum Eisenach verbracht wurde, kam mit einem Schrecken davon.
Der junge Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Heringer Straße in Dippach war für mehrere Stunden voll gesperrt. Dazu waren auch Kameraden der Feuerwehr im Einsatz.