Verletzte nach Zusammenstoß nahe Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 13.20 Uhr auf der L1056 zwischen Mönchenholzhausen und Eichelborn im Weimarer Land, nahe der A4-Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Nissan Micra, der von der Autobahn kommend in Richtung Erfurt unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem VW Passat zusammen. Möglicherweise wurde das Stauende der Ampelkreuzung übersehen.

Bei dem Unfall wurden offenbar zwei Personen verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Zu den Verletzungen ist zum jetzigen Stand noch nichts Näheres bekannt.

Die Wehren aus Obernissa, Eichelborn und Mönchenholzhausen sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsflüssigkeiten auf. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Die Straße, die als wichtige Anbindung des Güterverkehrszentrums Erfurt und der Autobahn gilt, musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

« von 5 »

Fotos: Marcus Scheidel

Beitrag teilen: