Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Frau kam es am Dienstagabend auf der Landstraße zwischen Kranichfeld und dem Stausee Hohenfelden.
Ein 74-Jähriger wollte mit seinem Audi A4 vom Parkplatz des Stausees auf die Landstraße in Richtung Kranichfeld abbiegen. Dabei rollte er mit seinem Fahrzeug, das mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, unbemerkt auf die Straße.
Eine 37-Jährige, die mit ihrem Audi A5 aus Richtung Kranichfeld unterwegs war, bemerkte den Audi zu spät und konnte trotz einer Gefahrenbremsung die Kollision nicht mehr verhindern. Sie kam im Anschluss von der Straße ab und kollidierte seitlich mit einem Baum, an dem sie im Straßengraben zum Stehen kam.
Ein Notarzt und ein eingesetzter Rettungswagen brachten die 37-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des Audi A4 blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Landstraße 1052 war bis in den Abend voll gesperrt. Anfangs wurde die Unfallstelle zwar über den Parkplatz des Stausees umfahren, für die Unfallaufnahme musste dies jedoch unterbunden werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenfelden war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Zudem leuchteten die Kameraden den Einsatzort aus, banden auslaufende Betriebsstoffe und kehrten die Trümmerteile der Fahrzeuge zusammen.