Schwerer Unfall auf B92 zwischen Gera und Weida – Frau eingeklemmt

Heute Morgen gegen 07.14 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und mehrere Polizeistreifen aufgrund eines Unfalles mit vier beteiligten Fahrzeugen zur Kreuzung Zossen/Crimla aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen löste der Abbiegevorgang einer 19-jährigen Fiat-Fahrerin die Kettenreaktion aus.

Dabei kamen die hinter dem Fiat befindlichen Fahrzeuge, ein VW mit einem 40-jährigen Fahrer und ein Ford mit einer 53-jährigen Fahrzeugführerin zum Stehen.

Einer im Anschluss ankommenden 41-jährigen BMW-Fahrerin gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, so dass ihr Wagen auf den Ford auffuhr und fortfolgend die davor befindlichen Fahrzeugen aufeinander schob.

Die 53-jährige Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste aus ihrem Fahrzeug mit hydraulischem Gerät befreit werden. Weiterhin wurden die BMW-Fahrerin, als auch der VW-Fahrer leicht verletzt. Die 19-jährige Fiat-Fahrerin blieb unverletzt. Alle drei verletzten Fahrzeugführer/Fahrzeugführerinnen kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden, wobei der Ford und der BMW nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Aufgrund des Unfalles musste die Straße komplett gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet.

Gegen 08.30 Uhr war die Straße für den Verkehr wieder frei. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen durch die Polizei in Greiz dauern an.

Beitrag teilen: