Frontalzusammenstoß bei Gotha: Mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kind

Am Mittwoch gegen 16:50 Uhr ereignete sich zwischen Goldbach und Gotha ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen. Eine 27-jährige Nissan Fahrerin befuhr mit ihrem 5-jährigen Sohn die L1030 aus Richtung Goldbach in Richtung Gotha.

Ein 42-jähriger Peugeot Fahrer befuhr die Gegenrichtung. Aus bisher unbekannter Ursache stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden nach ersten Erkenntnissen lebensgefährlich verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Das Kind wurde ebenfalls schwer verletzt.

Alle Unfallbeteiligten wurden nach Gotha und Erfurt in Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallgutachter hinzugerufen. Neben dem Rettungsdienst und Notarzt waren noch die Berufsfeuerwehr Gotha sowie die Wehren aus Gotha-Mitte und Gotha-Siebleben im Einsatz. Die Unfallstelle war für fast vier Stunden gesperrt.

Foto: Berufsfeuerwehr Gotha

Beitrag teilen: