Am 05. Mai 2021 gingen in den frühen Morgenstunden mehrere Anrufe bei der Polizei und Rettungsleitstelle über einen Brand in der Alexanderstraße in Apolda ein. Ein Fahrzeug, welches unter einem Holzcarport nahe eines Wohnhauses abgestellt war, stand lichterloh in Flammen.
Der Mercedes, bei dem es sich um ein Hybridfahrzeug handelte, sowie das Carport, wurden vollständig vom Feuer zerstört. Außerdem griffen die Flammen auf die Fassade des Wohnhauses über, wodurch auch an dieser erheblicher Sachschaden entstand.
Zeugen berichteten von einer Person, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben soll. Weiterhin hält es die Polizei für möglich, dass der oder die Täter bei der Tatausführung Verletzungen davon getragen haben könnte.
Daher bittet die Polizei mögliche Zeugen sich zu melden, welchen seit der Tat eine Person mit „frischen“ Brandverletzungen aufgefallen ist oder die sich Ihnen gegenüber zu einer entsprechenden Verletzung geäußert hat.
Auch falls Ihnen derartige Mitteilungen zugetragen wurden, sei es zufällig durch Arztbesuche oder andere Personen, informieren Sie bitte die Polizei. Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei Jena unter 03641-812464 oder per Email an KPI.K1.Jena@polizei.thueringen.de.
Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey