Transporter übersehen: Seat-Fahrer nach Unfall in Weimar eingeschlossen

Heute Morgen kam es gegen 8.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall „Am Poseckchen Garten“ in Weimar. Der Fahrer eines Volkswagen Transporters befuhr die Straße stadtauswärts.

Auf Höhe des Theodor-Hagen-Weg missachtete ein Seat-Fahrer die Vorfahrt, fuhr aus der Straße heraus und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Seat und der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Weimar sicherten zunächst die Unfallstelle und befreiten dann den eingeschlossenen Fahrer mittels hydraulischem Gerät aus seinem Fahrzeug. Anschließend wurde dieser mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht. Der Fahrer des Transporter blieb unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden. Dies sorgte für starke Verkehrsbehinderungen, da die Straße eine der Hauptverkehrswege der Stadt ist.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Wieso der Skoda die Vorfahrt missachtete, muss nun ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

« von 14 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: