Schutzengel bei nächtlichem Unfall für Familienvater und Baby nahe Wurzbach

Zu einem Verkehrsunfall auf der B90 zwischen der Zschachenmühle und Klettigshammer nahe Wurzbach wurden Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und die Feuerwehr am Donnerstagmorgen gegen 04:00 Uhr alarmiert.

Der Unfallwagen kam nach ersten Erkenntnissen von der Straße ab, fuhr einen Hang hinauf und landete dann seitlich auf der Straße. Die beiden Insassen waren nicht eingeklemmt und auch nach Untersuchung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurden glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt.

Noch während der Brandschutzmaßnahmen, dem Binden von auslaufenden Betriebsstoffen sowie der Reinigung der Straße, beschlossen die Einsatzkräfte, beide Urlauber in ihr Hotel zu fahren, wo ein weiteres Kind und die Mutter schon auf die Rückkehr warteten.

Kurzerhand bauten die Einsatzkräfte die Sitzschale des Kindes aus, reinigten sie von Glassplittern und bauten diese in den Kommandowagen wieder ein. Anschließend wurden Vater und Kind in ihr Hotel gefahren.

Nach der Aufregung der Nacht, kuschelnd mit einem Notfallteddy, verschlief der kleine tapfere Junge dann auch noch seine erste Fahrt in einem Feuerwehrfahrzeug. Für die Feuerwehr Wurzbach war der Einsatz gegen 06:00 Uhr beendet.

Fotos: Feuerwehr Wurzbach

Beitrag teilen: