Biker in Südthüringen übersehen: 24-Jähriger wird von Maschine geschleudert und stirbt

Zu einem tragischen Unfall kam es am Montagnachmittag im Landkreis Hildburghausen. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein 24-jähriger Motorradfahrer mit anderen Bikern in einer Kolonne unterwegs.

Der Gruppe kam zwischen Westhausen und Streufdorf ein 82-jähriger Autofahrer entgegen, der die Absicht hatte, abzubiegen. Alle Motorräder konnten noch vorbeifahren, aber den letzten Biker hatte der Autofahrer offenbar übersehen.

Es kam zu einer folgenschweren Kollision, wobei der Biker von seiner Maschine geschleudert wurde. Für ihn kam trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Der Autofahrer erlitt, ebenso wie seine beiden Insassen im Pkw und die anderen Biker, einen Schock. Unbestätigten Berichten zufolge klagte der Autofahrer über Herzprobleme und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Notfallseelsorger kam an die Einsatzstelle.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wird die Polizei von einem Gutachter unterstützt. Die Straße ist während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.

Beitrag teilen: