Zwei Streifenwagen zusammengestoßen: Vier Polizisten auf A71 bei Stadtilm verletzt

In der Nacht zu Mittwoch waren zwei Polizeifahrzeuge der Landespolizeiinspektion Gotha im Rahmen eines Einsatzes auf der A71 in Richtung Sangerhausen unterwegs. Kurz vor 03:00 Uhr hatte das erste der beiden Funkstreifenwagen den Tunnel Behringen passiert.

Der Fahrer wollte nach dem Tunnel die Überfahrt nutzen, um auf die Richtungsfahrbahn Schweinfurt zu wechseln und fuhr nach links zur Überfahrt.

Der Fahrer des nachfolgenden Streifenwagens hat dies nicht rechtzeitig bemerkt und war mit dem anderen Funkstreifenwagen seiner Kollegen kollidiert.

Durch den Unfall wurden drei Polizisten und eine Polizistin leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Beräumung der beteiligten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst war eine Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen der A71 erforderlich.

Gegen 04:00 Uhr konnte die Vollsperrung für die Richtungsfahrbahn Sangerhausen aufgehoben und ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 05:00 Uhr waren beide Richtungsfahrbahnen wieder komplett befahrbar. Der Schaden wurde mit ca. 50.000 Euro beziffert.

Beitrag teilen: