Überholvorgang bei Saaldorf ging mächtig schief: Mehrere teils schwer Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 19:00 Uhr im Saale-Orla-Kreis. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Ford Kleintransporter auf der Bundesstraße 90 von Saaldorf nach Frössen.

Bei durchgezogener Mittellinie überholte der Fahrer einen vorausfahrenden Sattelzug und stieß erst seitlich gegen einen entgegenkommenden Seat und anschließend frontal mit einen VW im Gegenverkehr zusammen.

Dabei verletzten sich zwei Personen leicht, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen. Der fünfte Geschädigte, ein 62-jähriger Mann im Seat, war im Beinbereich eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Die Feuerwehr musste ihn mit hydraulischen Geräten befreien. Dazu wurde eine große Seitenöffnung geschaffen und ein Teil des Daches entfernt. Er kam anschließend ins Klinikum nach Hof.

Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich schätzungsweise auf insgesamt 50.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Bad Lobenstein

Beitrag teilen: