Nach dem schrecklichen Unfall zwischen Nauendorf und Klettbach am 13. Januar 2022, bei dem ein Radfahrer lebensbedrohlich verletzt wurde und kürzlich seinen Verletzungen erlag (wir berichteten), kam es am Mittwochabend schon wieder zu einem schweren Radunfall.
Gegen 19:15 Uhr erfasste ein Fahrer in einem Pickup Mitsubishi L200, als er die Straße aus Weimar kommend in Richtung Nohra befuhr, rund 500 Meter nach dem Ortsausgang, erneut einen Radfahrer.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 53-jährige Mann von seinem Fahrrad geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen.
Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Der PickUp-Fahrer blieb unverletzt.
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Unterstützung wurde ein DEKRA-Gutachter bestellt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Radfahrer Licht am Fahrrad, trug jedoch keinen Helm. Der PickUp wurde durch die Polizei sichergestellt.
Die Berufsfeuerwehr Weimar leuchtete die Unfallstelle aus. Während der Unfallaufnahme war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.
Fotos und Bericht: JKFotografie & TV – Johannes Krey