17-Jähriger beleidigt und bespuckt Beamte in Rudolstadt: 4 Promille gemessen

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag beschäftigte ein 17-Jähriger die Saalfelder Polizei, den Rettungsdienst sowie die Rettungsleitstelle in Jena umfangreich.

Nachdem der junge Mann, offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stehend, den Notruf der Polizei sowie der Rettungsleitstelle mehrmals und grundlos wählte und anschließend belästigte, wurde ein Funkstreifenwagen in die Marktstraße entsandt.

Der polizeibekannte Pößnecker beleidigte die Beamten bereits bei Eintreffen und lies sich im weiteren Verlauf auch nicht beruhigen, wehrte sich gegen die Maßnahmen und bespuckte die eingesetzten Kollegen:innen.

Nachdem der Beschuldigte fixiert werden konnte, wurde ein Atemalkoholmessung durchgeführt, welche einen unglaublichen Wert von 4 Promille ergab.

Daraufhin wurde dem Beschuldigten die dringende Notwendigkeit der ärztlichen Behandlung erläutert, woraufhin er noch aggressiver wurde und fortlaufend versuchte, gegen die Polizeibeamten unter Aussprache von Beleidigungen und Bedrohungen vorzugehen.

Schließlich gelang es, ihn im Rettungswagen zu fixieren und unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus zu bringen. Es wurden diverse Strafanzeigen gefertigt.

Beitrag teilen: