Autofahrer fährt bei Sondershausen in Gegenverkehr: 41-Jährige stirbt

Zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang kam es heute auf der B4 bei Sondershausen. Eine 41-jährige VW-Fahrerin befuhr die B4, Ortsumgehung Sondershausen, in Fahrtrichtung Erfurt.

Ein 38-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Strecke in Richtung Nordhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Fahrzeug der 41-Jährigen.

Der Polo der Unfallgeschädigten wurde über die Leitplanke in einen ca. drei Meter tiefen Graben geschleudert. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch in ihrem Fahrzeug an der Unfallstelle.

Der Transporter-Fahrer kam schwer verletzt in das Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Einsatzstelle gelandet.

Die B4 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund zwei Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

Zur Unterstützung bei den Ermittlungen zur Unfallursache wurde die Thüringer Polizei von einem Unfallgutachter unterstützt.

« von 10 »

Bericht und Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: