Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Gotha: Gutachter im Einsatz

Am heutigen Nachmittag ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der L1026 am Abzweig nach Leina (Gospiterodaer Straße) im Landkreis Gotha ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen kam ein 76 Jahre alter Mann mit seinem Hyundai aus Richtung Leina gefahren und bog auf die L1026 in Richtung Gospiteroda ab.

Dabei kam es zur Kollision mit dem VW eines 68-Jährigen, der aus Richtung Gospiteroda kam. Der 76-Jährige verstarb infolge des Unfalls noch an der Unfallstelle, seine 75 Jahre alte Mitfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der VW-Fahrer kam ebenfalls mit schweren Verletzungen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus, seine 13 und 64 Jahre alten Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, die Schadenshöhe wurde insgesamt auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch den Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha geführt, zur Unterstützung war ein Gutachter vor Ort.

Beitrag teilen: