Kleintransporter rast unter Lkw auf A9: Insasse stirbt an der Unfallstelle

In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München auf der Verzögerungsspur der Autobahnanschlussstelle Schleiz ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Fahrer eine Kleintransporters Mercedes befuhr den rechten von drei zur Verfügung stehenden Fahrstreifen. Mit im Fahrzeug saßen drei weitere polnische Arbeiter.

In Höhe der Verzögerungsspur der Anschlussstelle Schleiz kam er nach rechts von seinem Fahrstreifen ab.

Der Transporter kollidierte folglich mit hoher Geschwindigkeit mit dem Heck eines auf der Verzögerungsspur fahrenden Sattelzuges.

Eine 43-jährige Person starb, zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt, der Fahrzeugführer verletzte sich leicht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Es entstand ein erheblicher Gesamtschaden in Höhe in ca. 50.000 Euro. Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen war die rechte sowie mittlere Fahrspur und die Anschlussstelle Schleiz seit 01:00 Uhr gesperrt.

Fotos: Ronny Schuberth

Beitrag teilen: