Auto kracht auf der A38 bei Bleicherode nahezu ungebremst in Laster

Am Mittwochmorgen kam es gegen 8:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A38. Die 49-jährige Fahrerin eines Mazdas befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig.

Zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Großwechsungen, kurz nach dem Rastplatz Galgenberg, fuhr die Autofahrerin aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihr fahrenden Laster auf.

Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Böschung krachte. Der Mazda wurde dadurch ca. 5 Meter die Böschung herauf geschleudert, rutschte danach in den Graben und kam dort zum Stehen.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Behandlung in das Südharz Klinikum. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

An der Einsatzstelle kam es während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu Behinderungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Am Wagen entstand ein Totalschaden. Auch am Lkw gab es starke Beschädigungen im Heckbereich. Der Gesamtschaden wird laut Autobahnpolizei mit ca. 10.000 Euro beziffert.

« von 10 »

Fotos und Bericht: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: