Auto übersehen? Unfall im Kreuzungsbereich am Rewe in Blankenhain

Mit dem Verdacht auf eine Beckenfraktur endete am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Waldecker-Straße – Rottdorfer Straße in Blankenhain.

Gegen 16:30 Uhr wollte eine 19-Jährige mit ihrem VW Golf von einem Supermarkt kommend die Rottdorfer Straße in Richtung Gewerbegebiet überqueren.

Dabei übersah sie einen aus Richtung Rottdorf kommenden VW Golf-Variant. Trotz der eingeleiteten Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

Der Notarzt entschied, dass der Rettungsdienst die junge Frau mit in die Klinik nach Blankenhain bringen sollte. Mit einer Schaufeltrage, die als Rettungsmittel für eventuelle Frakturen an der Wirbelsäule und im Becken eingesetzt wird, wurde die Frau aus ihrem Fahrzeug befördert.

Die Fahrerin des Golf-Variant blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Absicherung der Unfallstelle und das Abbinden ausgelaufener Flüssigkeiten kam die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain zu Einsatz.

Gut eine Stunde war der Kreuzungsbereich voll gesperrt, bevor die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Feuerwehr die Trümmerteile beseitigt hatte.

Am Golf kann von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden. Wie hoch der Sachschaden am nur wenige Tage alten Golf-Variant ist, muss jetzt ein Gutachter ermitteln.

« von 10 »

Bericht und Fotos: medien-partner.net – Stefan Eberhardt

Beitrag teilen: