Plötzlicher Erdfall in Bad Sulza: Mann stürzt beim Rasenmähen in die Tiefe und stirbt

In Bad Sulza kam es heute gegen 12:40 Uhr zu einem Erdfall mit einer vermissten Person.

Die alarmierten Feuerwehren der Kurstadt begannen umgehend mit der Suche in dem Erdloch. Dieses hat einen Durchmesser von einem Meter und laut Feuerwehr eine Tiefe von ungefähr sechs Metern.

Gesichert wurden die Kameraden dabei durch Seile und die Drehleiter. Im Verlauf des Einsatzes konnte die vermisste Person aus dem Loch geborgen werden.

Der Notarzt vor Ort konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Polizeiinspektion Apolda und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und sicherten Spuren.

Am Nachmittag sollte auch ein Spezialist vom Bergbauamt kommen, um die Umgebung auf weitere Schäden zu untersuchen. Nach ersten Erkenntnissen passierte das Unglück, als der Mann auf dem Grundstück Rasen mähte.

Wieso es zum Erdfall kam, ist noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass unter dem Gelände ein unterirdischer Graben gewesen sein könnte.

Nach Informationen des Bürgermeisters gab es dort keinen Schacht. Es wird zur Zeit geprüft, ob dort eine Wasserleitung verlief, welche die Erde unterspülte.

« von 15 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: