Schwerer Unfall mit zwei Toten bei Saalfeld: Polizei sucht jetzt Zeugen

Am vergangenen Freitag kam es kurz vor 15:00 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 281, welcher zwei Menschen das Leben kostete.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Fiat die Bundesstraße 281 aus Pößneck kommend in Richtung Saalfeld.

Rund 500 Meter vor dem Bahnübergang Vogelschutz kam der Fahrer dann aus bislang unbekannter Ursache beim Durchfahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der 72-jährige Opel-Fahrer im Gegenverkehr konnte nicht mehr ausweichen. Beide Männer erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Es kam zur Vollsperrung des Unfallortes für rund zweieinhalb Stunden.

Neben mehreren Polizeikräften waren auch Gutachter zur Untersuchung des Unfalls im Einsatz, die Fahrzeuge wurden schlussendlich beschlagnahmt.

Zum Zwecke der weiteren Ermittlungen werden dringend Zeugen gesucht, welche Angaben zum Unfallgeschehen oder der vorherigen Fahrweise des Fiat Panda-Fahrers (Farbe blau) machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Saalfelder Polizei unter 03671-560 entgegen.

Beitrag teilen: