Auto kracht bei Nohra in Gegenverkehr: Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Heute Mittag kam es gegen 12.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 zwischen Nohra und Troistedt.

Eine Mazda-Fahrerin befuhr die Straße in Richtung Nohra, als sie aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr fuhr und dort frontal mit einem Laster kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Unfallverursacherin und auch der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Ersthelfer betreuten die beiden Insassen bis zum Eintreffen der Kräfte.

Die Feuerwehr musste die Tür des völlig deformierten Mazdas öffnen, weil die Frau im Wagen eingeschlossen war. Anschließend kamen die beiden Verletzten mit Rettungswagen und einem Notarzt in ein Klinikum.

Durch den Zusammenstoß liefen aus beiden Fahrzeugen Betriebsflüssigkeiten aus. Diese mussten durch die Kameradinnen und Kameraden gebunden werden.

Da sich Motoröl in der angrenzenden Bankette verteilte, wurde zusätzlich der Straßenbaulastträger informiert. Dieser muss nun prüfen, ob die Bankette abgetragen werden muss.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Warum die Mazda-Fahrerin in den Gegenverkehr fuhr, ist noch unklar. Geprüft wird unter anderem, ob sie ein gesundheitliches Problem hatte.

« von 18 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: