BMW-Fahrer überholt trotz Sperrlinie bei Erfurt: Zusammenstoß mit Traktor

Gegen 9:40 Uhr kam es auf der B7 zwischen Mönchenholzhausen und Utzberg am Napoleonstein zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Traktors, samt eines Anhängers, beladen mit Stroh, befuhr die Bundesstraße aus Mönchenholzhausen kommend in Richtung Utzberg.

Als dieser auf den landwirtschaftlichen Weg am Napoleonstein abbiegen wollte, kam von hinten trotz Sperrlinie ein BMW 1er, welcher den Traktor gerade überholen wollte. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die Ladegabel des Traktors bohrte sich in den Pkw und beschädigte diesen stark. Trotz des heftigen Unfalls und den starken Deformierungen am Fahrzeug konnte der 30-jährige BMW-Fahrer seinen Wagen eigenständig verlassen.

Nach der Erstversorgung vor Ort kam er mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Weimar. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug zog den Traktor auf den nahegelegenen Weg. Dort soll er im Laufe des Tages abgeschleppt werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Utzberg und Hopfgarten nahmen auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf und reinigten die Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B7 für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen überholte der BMW-Fahrer trotz durchgezogener Sperrlinie im Kurvenbereich. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere 10.000 Euro.

« von 18 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: