Geisterfahrer auf A38 nahe Leinefelde unterwegs: Drei Menschen sterben

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag gegen 14:05 Uhr auf der A38 bei Leinefelde in Fahrtrichtung Leipzig.

Der 80-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Mercedes vom Parkplatz Eichsfeld wieder auf die Autobahn auf, allerdings entgegengesetzt in Fahrtrichtung Göttingen.

Nach ca. drei Kilometern kam es dann zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem Mitsubishi, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Durch die Wucht des Aufpralls starben die zwei Insassen im Alter von 23 und 45 Jahren im Mitsubishi und der Geisterfahrer selbst auch.

Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem Mitsubishi mit schwerem Gerät bergen, weil von dem Auto nicht mehr viel übrig geblieben war.

Zur Unfallaufnahme musste die A38 in beide Richtungen von 14:10 Uhr bis 20:50 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde rechtzeitig abgeleitet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 45.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können oder selbst durch den Unfallverursacher gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Nord unter 03631-962902 zu melden.

Fotos: Silvio Dietzel

Beitrag teilen: